17.01.2019

Jahreshauptversammlung der SPD Oberaula im DGH Oberaula Hausen mit Ehrungen + Imbiss

Termine Ortsverein 2019

 

Jahreshauptversammlung Donnerstag 17.01.2019 um 19.30 h im DGH Oberaula- Hausen

 

 

Bilder Termine

Es ist schon eine Weile her, aber eine Aufforderung, Gutes für Oberaula immer wieder zu tun:

 Eine Spende von 300,- Euro übergab der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oberaula, Roland Hühn, an den Vorsitzenden des DRK Ortsvereins, Ewald Peter, als Unterstützung für die geplanten Umbaumaßnahmen des DRK in der alten Molkerei in Oberaula. Hühn betonte, damit solle die Arbeit des DRK für die Gemeinschaft in Oberaula anerkannt und unterstützt werden. Das Geld für die Spende stamme aus den Gebühren der Gemeinde Oberaula für den verlorenen Rechtsstreit um den Ferienpark Hausen, bei dem die Gemeinde auch seine Gebühren als Rechtsanwalts zu tragen hatte, die er über die SPD teilweise als Spende an die örtlichen Vereine zurückgebe, so Hühn. So haben neben dem DRK auch die Heimatvereine Hausen und Wahlshausen schon Spenden erhalten, erläuterte er abschließend.

 

An der Übergabe nahmen die Vorstandsmitglieder des DRK Ortsvereins Oberaula, (im Bild von links) Jens Becker (Bereitschaftsleiter), Marlies Driebe (Kassiererin), Ewald Peter (1. Vors.), Karl-Heinz Klinger (2. Vors.), Helga Peter (Bereitschaftsleiterin) und Claudia Riegelmann (nicht auf dem Bild) teil. Bildmitte: SPD-Vorsitzender Roland Hühn